Akku 26650

Beschreibung:

LiCoMn (Lithium Cobalt Mangan) Akku im Format 26650 mit integriertem PCB - Schutz

Die neue LiCoMn Technologie bietet viele Vorteile :
- gute Sicherheit durch Mangan in der Zelle,
- mehr Power und weniger Platzbedarf durch Cobalt,
- Mangan bändigt das gefährliche Cobalt, so dass die Akkus sehr sicher sind,
- Cobalt bringt eine gute und lange Lagerfähigkeit.

Die Schutzschaltung schützt den Akku vor Überladung, Tiefentladung, Kurzschluss, Überhitzung und begrenzt den Strom. Eine Schutzschaltung ist zwingend vorgeschrieben.
Li-Ion sowie auch Li-Polymer können auf Grund ihres Anteiles von Cobalt explodieren. Umstände die zur Explosion führen können sind z.B. Temperaturen über ca. 70-80 Grad oder ein Wassereinbruch in die Tauchlampe. Natürlich werden Schutzschaltungen vorgesehen, aber die Vergangenheit zeigt deutlich, dass trotz dieser Schutzschaltung weltweit etliche Laptops abgebrannt sind bzw. Handyakkus und auch Tauchlampen explodiert sind. Wer taucht schon gerne mit einer Bombe in der Hand ? Wer sich selber davon überzeugen möchte, wie explosiv solche Akkus werden können der schaue sich einmal auf Youtube um.

TIPP: Wir empfehlen ausschließlich die Verwendung von LiCoMn. Die Verwendung von Akkus mit anderer Chemie erfolgt auf eigene Gefahr !

Die Abbildung ist nur ein Beispiel, Abweichungen möglich.
25,00 EUR
Inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versand